sportarena Clubheim

Saisonbilanz vor dem Endspurt im Clubheim mit Thomas Wollscheid

Was für eine Woche für die Saarclubs! Der 1.FC Saarbrücken legt eine perfekte englische Woche hin, die SV Elversberg gewinnt spektakulär auf St. Pauli und der FC Homburg dreht einen Drei-Tore-Rückstand in Offenbach. Nehmen die drei Saar-Teams zum Saisonende nochmal Fahrt auf? Was ist noch drin?

Weitere Sportmeldungen

Entscheidung der Anti-Doping-AgenturSara Benfares nach Doping-Vorwurf fünf Jahre gesperrt

Die Nationale Anti Doping Agentur hat die Mittelstreckenläuferin Sara Benfares für fünf Jahre gesperrt. Benfares hatte aber zuvor schon angekündigt, ihre Karriere zu beenden.

Nach 4:3-Sieg gegen St. PauliSV Elversberg dominiert Kicker-Elf des Tages

Die SV Elversberg hat es wieder getan und in der 2. Bundesliga einen großen Namen zum Stolpern gebracht. Das furiose 4:3 gegen den FC St. Pauli spiegelt sich auch in der Kicker-Elf des Tages wider. Gleich drei Spieler der SVE sind vertreten.

Video: Hip Hop SchülerfavoritSaarländische Schultanzmeisterschaften in Merzig

Wer in der Schule in einer Tanz-AG aktiv ist, der durfte am Mittwochmorgen nach Merzig zu den saarländischen Schultanzmeisterschaften in Merzig. Dieses Jahr haben deutlich mehr Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen als im vergangenen Jahr. Hip Hop ist der klare Favorit bei den Schülerinnen und Schülern.

Video: Sieg über TTC Zugbrücke GrenzauErfolgreicher Bundesliga-Spieltag für den 1. FC Saarbrücken Tischtennis

Der 1. FC Saarbrücken Tischtennis setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort, nachdem er in der Champions League triumphiert hat. Im Spiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau fehlten zwar Patrick Franziska und Darko Jorgic, aber Cedric Nuytinck, Yuto Muramatsu und Eduard Ionescu waren dabei. Besonders Ionescu zeigte eine starke Leistung und sicherte dem Team den Sieg.

Heiße Schlussphase in HamburgÜberraschungssieg für die SV Elversberg gegen St. Pauli

Die SVE hat geschafft, was zuvor keiner Mannschaft in der 2. Bundesliga gelungen ist: Elversberg gewann am Sonntag gegen den bislang zuhause ungeschlagenen FC St. Pauli am Millerntor 4:3. Wichtige Punkte für die SVE im Abstiegskampf.

Finaltag am Sonntag in SaarbrückenAntonsen und Marín holen Badminton-EM-Titel

Am Sonntag ist in Saarbrücken die Badminton Europameisterschaft zu Ende gegangen. Bei den Männern sicherte sich der Däne Anders Antonsen den Titel, bei den Frauen gewann die Spanierin Carolina Marín. Deutsche Spieler waren am Finaltag nicht mehr vertreten.

Weiter Chance auf Aufstieg 1. FC Saarbrücken sichert sich drei Punkte gegen Sandhausen

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Heimspiel gegen den SV Sandhausen gewonnen und hat sich damit die Chance auf den Aufstieg gewahrt. Im Ludwigsparkstadion setzten sich die Blau-Schwarzen mit 4:1 durch.

5:3-Erfolg für den FCH FC Homburg bei Torfestival in Offenbach erfolgreich

Die Zuschauer kamen am Freitag bei der Partie zwischen den Kickers Offenbach und dem FC Homburg auf ihre Kosten. Acht Tore fielen insgesamt. Der FCH tütete mit einem 5:3 seinen zweiten Sieg in Folge ein.

Umzug nach VölklingenHurricanes verlassen Ludwigspark

Die Saarland Hurricanes werden ihre Heimspiele in der German Football League künftig nicht mehr im Saarbrücker Ludwigspark bestreiten. Stattdessen ziehen sie nach Völklingen um.

Für die neue Saison Saarlouis Royals verpflichten Rozlapa als Trainer

Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals können zur neuen Spielzeit Matiss Rozlapa als neuen Trainer begrüßen. Der 32-jährige Lette kommt vom Konkurrenten Nördlingen ins Saarland.

Wichtige Punkte im Aufstiegsrennen1. FC Saarbrücken gewinnt mit 2:1 gegen Unterhaching

Die Englische Woche hätte für den FCS bislang nicht besser laufen können – auch das Spiel gegen Unterhaching konnte der FCS für sich entscheiden. Damit sammelt er drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

sportarena am Sonntag

AmateurKlasse

Der FC Bierbach - Mehr als nur Fußball
Video: Das Bier gewinnt Der FC Bierbach - Mehr als nur Fußball

Wie viel WIR, TIER und BIER steckt im FC Bierbach? Für die Frauen des FC Bierbach und vor allem für Trainerin Diana Fröhlich ist Fußball mehr als nur ein Sport. Im Video checkt ihr, wie viel Zusammenhalt, Biss und natürlich auch Spaß in Bierbach steckt.

Peter Hiery zwischen Amateurfußball und Schule
Video: Hallensprecher & Hausmeister Peter Hiery zwischen Amateurfußball und Schule

Peter Hiery aus Saarlouis lebt zwischen zwei Welten: Auf der einen Seite ist er Hausmeister an einer Schule und auf der anderen Seite leidenschaftlicher Hallensprecher.

Ein Leben zwischen Profifußball und AmateurKlasse
Video: Felix Laufer Ein Leben zwischen Profifußball und AmateurKlasse

Felix Laufer vom SV Auersmacher führt ein Leben zwischen Bundesliga und Amateurfußball. Borussia Mönchengladbach ist seine berufliche und der SV Auersmacher seine sportliche Heimat. Wir wollten wissen: Was ist geiler - Bundesliga oder Amateurfußball?

Kurzmeldungen

Sport auf SR 3

Samstag und SonntagSR 3 Sportarena

Immer samstags von 15.04 bis 18.00 Uhr und sonntags von 16.0...

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Der 30. Spieltag...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja